Datum: 10.06.2022

Berufemesse Duisburg Innenhafen

Trotz regnerischen Wetters fanden über 100 Jugendliche zur Freiluft-Ausbildungsmesse im Duiburger Innenhafen. 

Berufemesse Duisburg Innenhafen

Wegen der unsicheren Wetterlage hatte der Schweißtrainer diesmal Pause. Dennoch gab es ein spannendes Program, da Obermeister Sebastian Christen, gemeinsam mit den Jugendlichen individuelle Würfel hergestellt und ganz nebenbei noch die Technik des Körnens vermittelt hat.   

Die Teilnahme an Ausbildungsmessen lohnt sich.

Denn abgesehen von den direkt vor Ort geknüpften Kontakten ist eine Messe immer auch ein guter Anlass, um die eigenen Kontaktdaten bei Interessierten zu streuen. Mit unserem neuen Messeflyer gelingt das jetzt noch besser, denn im handlichen Längsformat bekommen Jugendliche und Eltern nicht nur die wichtigsten Informationen zu den Berufen im Metallhandwerk. Sie erhalten zudem eine Liste aller Ausbildungsbetriebe im direkten Umfeld der Ausbildungsmesse.