Datum: 23.07.2021

Erster Präsenz-Workshop seit über 10 Monaten!

Vier Teamleiter haben den Praxisteil unserer Teamleiter-Fortbildung durchlaufen. Bei sonnigem Wetter haben die geöffneten Fenster für gute Belüftung gesorgt, sodass die Köpfe auch bei den teilweise anspruchsvollen Themen nicht zu qualmen begannen.

Erster Präsenz-Workshop seit über 10 Monaten!

Als Ergänzung zum vorangegangen Theorie-Teil kam es in diesem Workshop auf praktische Übung an. Was unterscheidet Teams von anderen Gruppen und wie beurteilt man dessen Stärken und Schwächen? Wie gibt man konstruktiv Feedback und was ist das besondere an der Teamleiterposition. Die besondere Herausforderung für die Gruppe war die gemeinsame Lösung eines Rätsels, bei dem die Teilnehmenden die unterschiedlichen Kompetenzen kennenlernten, welche gute Teams ausmachen. 

Doris Hagmans brachte Ihren Anspruch an den Workshop auf den Punkt: "Gestern war ich noch Teil der Belegschaft und heute habe ich Verantwortung über ein Team!"