• Start
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Termine
    • Übersicht
    • Weitere Termine
  • Verband
    • Geschäftsstelle
    • Vorstand
    • Metallverband
    • Fachgruppen
    • Metall Aktuell
    • Obermeisterbrief
    • News-Archiv
  • Lobbying
    • Tarifpolitik
    • Politik
    • Normung
    • Berufsgenossenschaft
    • Öffentlichkeit
  • Beratung
    • Unternehmensführung
    • Recht
    • Metallbau
    • Stahlbau / Schweißen
    • Feinwerkmechanik
    • Kommunikation
  • Innungen
    • Liste der Innungen
    • Nachwuchswerbung
    • Online-Schulungen
    • Vorträge für die Innungsversammlung
    • Gesellenprüfung
  • Mitgliedschaft
    • ...lohnt sich!
  • NRW
    • Metall-Akademie
    • Serviceportal
    • Metallsoftware-NRW
  • Sie sind hier:
  • Home >
  • Beratung >
  • Kommunikation
  • Beratung zu Ihrer Unternehmenskommunikation

    Eine erfolgreiche Kommunikation unterstützt alle Bereiche des Unternehmens. Durch gezielte und strategisch ausgerichtete  Ansprache erreichen Sie nicht nur neue Kunden und erschließen neue Absatzmärkte. Sie können außerdem auch neue Mitarbeitende für Ihr Team gewinnen. Langfristig unterstützt erfolgreiche Kommunikation sogar das Vertrauen in Ihr Unternehmen und sichert so Ihren Erfolg.

    • Ihre Ansprechpartner

      Referent: Tim Heinzen

      Tim Heinzen, M. A.

      Beratung Kommunikation >

      Tel. 0201 - 89647-15
      E-Mail
        

       

       

    Themenfelder

    • Online-Kommunikation

      Online-Kommunikation geht weit über den Betrieb einer Webseite hinaus. Moderne Strategien integrieren auch soziale Netzwerke, Bewertungsplattformen und Online-Verzeichnisse.

      Public Relation

      Auch KMU sollten zur Erreichung der eigenen Ziele auf Maßnahmen aus der PR setzen. Denn auch im kleineren Rahmen lohnt es sich, das eigene Unternehmen sichtbar zu machen. Die Beteiligung an Ausbildungsmessen, Gemeindefesten oder Sponsoring; hier finden Sie nicht nur neue Kunden sondern auch Kontakt zu Gemeindevertretern oder Akteuren mit gleicher Interessenlage wie Sie selbst.

    • Pressearbeit

      Dem Zeitungssterben zum Trotz, ist gute Pressearbeit immernoch unverzichtbar, um die eigenen Ziele erfolgreich an eine breite Öffentlichkeit zu platzieren. Denn was früher die Lokalzeitungen waren, sind heute die Online-Redaktionen und News-Plattformen. 

      Personalkommunikation

      In Zeiten des Fachkräftemangels müssen Sie nicht nur von potentiellen Kunden positiv wahrgenommen werden. Mitarbeitende und zukünftige Mitarbeitende sind ebenso wichtige Felder, wo Sie mit erfolgreicher Kommunikation Ihre Position verbessern können. 

  • Passwort vergessen?

    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
    Zurücksetzen

    Zurück zum Anmeldeformular 

    Mehr zum Thema

    Online-Schulungen

    ... Marketing & Verkauf

  • Start
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2021 Fachverband Metall