Formblätter zur Preisermittlung

Für die metallhandwerklichen Anbieter sind Formblätter zur Preisermittlung (früher EFB 221 – 223) eine Herausforderung, weil die eigene Kalkulation in  dieses Schema transformiert werden muss. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Angaben in den unterschiedlichen Formblättern in sich schlüssig sind. Aus diesem Grund haben wir eine Excel-Tabelle geschaffen, die hierbei unterstützen kann.

Die Erläuterungen zur Exceltabelle haben wir in einem WhitePaper zusammengefasst.

zum Angebot

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Metallhandwerk vor Ort

Die beliebte Ausbildungsmesse „Berufe vor Ort“ konnte in diesem Jahr endlich wieder stattfinden und dies zum 16. Mal. Sie wird von der Wirtschaftsförderung der Kolpingstadt Kerpen in Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen in Kerpen organisiert.

Weiterlesen »

Lust auf Handwerk

Die Mitmachmesse “Lust auf Handwerk” auf dem Campus des Heinrich-Hertz-Berufskollegs und des Franz-Jürgens-Berufskollegs war ein riesiger Erfolg

Weiterlesen »
Warenkorb
Scroll to Top

Anmeldung