News-Artikel Ausgabe

Ausbildungsbörse Bergheim

Am 10. Oktober veranstaltete die Stadt Bergheim ihre jährliche Ausbildungsbörse im MEDIO.RHEIN.ERFT. Der Fachverband Metall NW unterstütze die Fachinnung Metall Rhein Erft,

vertreten durch ihren Obermeister Klaus Friedrich am Stand der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft. Herr Friedrich und Herr Ropertz (Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft) sprachen von einem großen Erfolg der Veranstaltung. „Der virtuelle Schweißtrainer ist ein regelrechtes Publikumsmagnet auf den Ausbildungsbörsen. Bei der jetzigen Ausbildungsbörse kam dann noch die vom Verband erstellte Nachwuchsbroschüre mit kleinen Videosequenzen zum Einsatz. Das virtuell-praktische Erleben trifft dabei bei den Jugendlichen einen Nerv und lockte viele Besucher an. Für uns als Innung vor Ort ist der Schweißtrainer die beste Werbung für die Berufe des Metallhandwerks.“