• Start
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Termine
    • Übersicht
    • Weitere Termine
  • Verband
    • Geschäftsstelle
    • Vorstand
    • Metallverband
    • Fachgruppen
    • Metall Aktuell
    • News-Archiv
  • Lobbying
    • Tarifpolitik
    • Politik
    • Normung
    • Berufsgenossenschaft
    • Öffentlichkeit
  • Beratung
    • Unternehmensführung
    • Recht
    • Metallbau
    • Stahlbau/Schweißen
    • Feinwerkmechanik
    • Kommunikation
  • Innungen
    • Liste der Innungen
    • Obermeister Exklusiv
    • Nachwuchswerbung
    • Gesellenprüfung
  • Mitgliedschaft
  • NRW
    • Metall-Akademie
    • Metallsoftware-NRW
  • Sie sind hier:
  • Home >
  • Beratung >
  • Kommunikation
  • Beratung zu Kommunikation und Personal (DIGI-BIT)

    Eine erfolgreiche Kommunikation unterstützt alle Bereiche des Unternehmens und ist nicht zuletzt auch elementarer Bestandteil von Strategien zur Fachkräftesicherung. Durch gezielte und strategisch ausgerichtete  Ansprache erreichen Sie neue Kunden, erschließen Absatzmärkte und steigern sogar die Effizienz Ihres Unternehmens. Sie können außerdem auch neue Mitarbeitende für Ihr Team gewinnen. Langfristig unterstützt erfolgreiche Kommunikation sogar das Vertrauen in Ihr Unternehmen und sichert so Ihren Erfolg.

    Themenfelder

    • Personalkommunikation

      In Zeiten des Fachkräftemangels müssen Sie nicht nur von potentiellen Kunden positiv wahrgenommen werden. Mitarbeitende und zukünftige Mitarbeitende sind ebenso wichtige Felder, wo Sie mit erfolgreicher Kommunikation Ihre Position verbessern können. 

      DIGI-BIT

      Als Beauftragter für Innovation und Technologie mit Themenschwerpunkt Digitalisierung (DIGI-BIT) unterstütze ich Sie mit Materialien zu meinem Schwerpunkt rund das Thema Personal.

      Online-Kommunikation

      Online-Kommunikation geht weit über den Betrieb einer Webseite hinaus. Moderne Strategien integrieren auch soziale Netzwerke, Bewertungsplattformen und Online-Verzeichnisse.

    • Pressearbeit

      Dem Zeitungssterben zum Trotz, ist gute Pressearbeit immernoch unverzichtbar, um die eigenen Ziele erfolgreich an eine breite Öffentlichkeit zu platzieren. Denn was früher die Lokalzeitungen waren, sind heute die Online-Redaktionen und News-Plattformen. 

      Public Relation

      Auch KMU sollten zur Erreichung der eigenen Ziele auf Maßnahmen aus der PR setzen. Denn auch im kleineren Rahmen lohnt es sich, das eigene Unternehmen sichtbar zu machen. Die Beteiligung an Ausbildungsmessen, Gemeindefesten oder Sponsoring; hier finden Sie nicht nur neue Kunden sondern auch Kontakt zu Gemeindevertretern oder Akteuren mit gleicher Interessenlage wie Sie selbst.

    • Ansprechpartner

      Tim Heinzen, M. A.

      Beratung Kommunikation >

      Tel. 0201 - 89647-15
      E-Mail
        

       

       

    •    

  • Anmeldung

    Bitte geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihr Passwort ein.
    Anmelden

    Passwort vergessen?

  • Start
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2022 Fachverband Metall