Suche

BAM aktiv Espelkamp

Interessierte Jugendliche konnten sich vom 01.-03. Juni auf der BAM aktiv im Bürgerhaus Espelkamp über die vielzähligen regionalen Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

An 3 Tagen wurde den Jugendlichen eine spannenden Einblick in das Metallhandwerk gewährt. Statt grauer Theorie gab es praktische Übungen zum Mitmachen: mit Schweißtrainer, Faltelefanten und selbsterstellten Flaschenöffnern. Für einen Großteil der jungen Besucher war es der erste Kontakt mit diesem Werkstoff und dank der Interaktion konnte auch bei vielen von Ihnen das Interesse für eine metallhandwerkliche Berufsausbildung geweckt werden.

Die Situation für die ausbildenden Betriebe ist nach wie vor äußerst schwierig. ”Gerne unterstützen wir als Fachverband Metall NW unsere Mitgliedsinnung nicht nur – aber gerade auch besonders – bei der Akquise von zukünftigen Fachkräften, so wie hier in Ostwestfalen”, erklärte Stephan Lohmann im Rahmen der BAM aktiv.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Warenkorb
Nach oben scrollen

Anmeldung

Navigation

Teilnahmebedingungen

Der Fachverband Metall NW verlost unter den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben 10 Exemplare des Buchs „Milliardengrab Technischer Vertrieb?” von Ulrich Dietze. An der Verlosung nimmt jeder Teil, der seinen Namen, seine postalische Adresse sowie seine E-Mail-Adresse bis zum Einsendeschluss am 30.09.2024 zusendet. Dies kann über das Formular auf dieser Website oder per E-Mail an fvm@metallhandwerk-nrw.de mit dem Betreff “Verlosung Milliardengrab technischer Vertrieb” geschehen.

Die 10 Gewinner werden unter den Teilnehmenden durch Los ermittelt. Sie werden per E-Mail über den Gewinn informiert. Aus logistischen Gründen werden die Post-Adressen der Gewinner an den Autor Ulrich Dietze c/o DV Deutsche Vertriebsberatung GmbH, Johannes-Flintrop-Straße 58c, 40822 Mettmann, weitergegeben, der diese Adressen für den Versand der Gewinne verwendet und speichert. Soweit es sich um personenbezogene Daten handelt, erfolgt die Verarbeitung und Speicherung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die Daten werden 1 Jahr nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner haben das Recht, Auskunft über die Verarbeitung ihrer Daten sowie Berichtigung oder Löschung ihrer Daten zu verlangen. Weiterhin steht ihnen ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung ihrer Daten zu. Weitere Informationen darüber finden sich in unserer Datenschutzerklärung.