Suche

Lust auf Handwerk

Die Mitmachmesse "Lust auf Handwerk" auf dem Campus des Heinrich-Hertz-Berufskollegs und des Franz-Jürgens-Berufskollegs war ein riesiger Erfolg

Knapp 3.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 40 Schulen nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk zu Informieren. Die Kreishandwerkerschaft Düsseldorf konnte mit über 20 Gewerken ein breites Spektrum an Berufsbildern präsentieren. 

Das Metallhandwerk war hierbei mit insgesamt 4 Ständen vertreten, an denen die Jugendlichen Ihre handwerklichen Geschicke ausprobieren konnten. Im Outdoor-Bereich begeisterte die Schmiede die Teilnehmer. Im Innenbereich konnten sie ihr Talent am Schweißtrainer unter Beweis stellen. Ein Highlight waren hier auch die VR-Brillen, die auf beeidruckende Art über die Berufsbilder Feinwerkmechaniker/in sowie Metallbauer/in informierten.  

Das könnte Sie auch interessieren:

Warenkorb
Nach oben scrollen

Anmeldung

Navigation