Die Mitgliederversammlung der „Innung für Metall- und Kunststofftechnik Soest-Lippstadt“ (vertritt mehr als 80 Betriebe der Branche im Kreis Soest) hat Feinwerkmechanikermeister Willi Seiger (2.v.r.) einstimmig das Vertrauen als Obermeister ausgesprochen und somit in das Amt wiedergewählt. Den 61-jährigen Lippstädter unterstützen in den kommenden fünf Jahren Philipp Schuster (Geseke, Neuwahl) als Stellvertreter sowie Jan Klatetzki (Wickede) als Lehrlingswart. Die weiteren Vorstandsposten besetzen Kira Schmidtmann und Bernhard Kirchhoff (beide Anröchte), Wilfried Tasler (Erwitte), Thomas Elbracht (Lippetal) und Markus Funke (Lippstadt).
Thomas Elbracht (Bildmitte, vorn) erhielt zum Abschied aus dem Amt als langjähriger Stellvertretender Obermeister die Verbandsnadel in Gold aus den Händen von Obermeister Willi Seiger (als Vorsitzender des Fachverbandes Metall NRW sowie Präsident des Bundesverbandes Metall zudem oberster Handwerker seiner Branche.)
Detlef Schönberger (3.v.r., Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) gab in seinem Referat einen Überblick zu den laufenden Modernisierungs-Arbeiten im Bildungszentrum „Am Handwerk, Soest“. Aktuell bilden die Betriebe der Branche über 100 Nachwuchskräfte aus.