Suche

Metall-Handwerker weiter unter Führung von Obermeister Seiger

Die Mitgliederversammlung der „Innung für Metall- und Kunststofftechnik Soest-Lippstadt“ (vertritt mehr als 80 Betriebe der Branche im Kreis Soest) hat Feinwerkmechanikermeister Willi Seiger (2.v.r.) einstimmig das Vertrauen als Obermeister ausgesprochen und somit in das Amt wiedergewählt. Den 61-jährigen Lippstädter unterstützen in den kommenden fünf Jahren Philipp Schuster (Geseke, Neuwahl) als Stellvertreter sowie Jan Klatetzki (Wickede) als Lehrlingswart. Die weiteren Vorstandsposten besetzen Kira Schmidtmann und Bernhard Kirchhoff (beide Anröchte), Wilfried Tasler (Erwitte), Thomas Elbracht (Lippetal) und Markus Funke (Lippstadt).

Thomas Elbracht (Bildmitte, vorn) erhielt zum Abschied aus dem Amt als langjähriger Stellvertretender Obermeister die Verbandsnadel in Gold aus den Händen von Obermeister Willi Seiger (als Vorsitzender des Fachverbandes Metall NRW sowie Präsident des Bundesverbandes Metall zudem oberster Handwerker seiner Branche.)

Detlef Schönberger (3.v.r., Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) gab in seinem Referat einen Überblick zu den laufenden Modernisierungs-Arbeiten im Bildungszentrum „Am Handwerk, Soest“. Aktuell bilden die Betriebe der Branche über 100 Nachwuchskräfte aus.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

sicherschweissen.de

Mit der Initiative „SICHER SCHWEISSEN“ bindet die BGHM Bund, Länder, DGUV, Unfallversicherungsträger, Sozialpartner, Fachkreise der Hersteller und Anwender sowie Wissenschaft

Weiterlesen »

FachInfo September 2024

Unser neuester Newsletter informiert Sie über die Möglichkeiten der Unterstützung Ihres Arbeitsschutzes mittels des SIAM-Portals. Attraktive Konditionen konnten hier durch

Weiterlesen »
Warenkorb
Nach oben scrollen

Anmeldung

Navigation

Teilnahmebedingungen

Der Fachverband Metall NW verlost unter den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben 10 Exemplare des Buchs „Milliardengrab Technischer Vertrieb?” von Ulrich Dietze. An der Verlosung nimmt jeder Teil, der seinen Namen, seine postalische Adresse sowie seine E-Mail-Adresse bis zum Einsendeschluss am 30.09.2024 zusendet. Dies kann über das Formular auf dieser Website oder per E-Mail an fvm@metallhandwerk-nrw.de mit dem Betreff “Verlosung Milliardengrab technischer Vertrieb” geschehen.

Die 10 Gewinner werden unter den Teilnehmenden durch Los ermittelt. Sie werden per E-Mail über den Gewinn informiert. Aus logistischen Gründen werden die Post-Adressen der Gewinner an den Autor Ulrich Dietze c/o DV Deutsche Vertriebsberatung GmbH, Johannes-Flintrop-Straße 58c, 40822 Mettmann, weitergegeben, der diese Adressen für den Versand der Gewinne verwendet und speichert. Soweit es sich um personenbezogene Daten handelt, erfolgt die Verarbeitung und Speicherung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die Daten werden 1 Jahr nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner haben das Recht, Auskunft über die Verarbeitung ihrer Daten sowie Berichtigung oder Löschung ihrer Daten zu verlangen. Weiterhin steht ihnen ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung ihrer Daten zu. Weitere Informationen darüber finden sich in unserer Datenschutzerklärung.