Mit SVI-Connect ist eine digitale Plattform zur Vernetzung von Unternehmen in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie (SVI) in Deutschland entstanden. Sie bietet einen effektiven und geschützten Raum für Marktransparenz, strukturierte Partnersuche und Kontaktaufnahmen. Die Initiative richtet sich unter anderem an metallhandwerkliche Betriebe, die als Zulieferer tätig sind oder dies perspektivisch in Erwägung ziehen. Eine direkte Beschaffung über die Plattform ist nicht vorgesehen.
Die Plattform SVI-Connect wird gemeinsam vom BDSV – Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie e.V. und vom BME – Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. angeboten. SVI-Connect baut auf der bewährten Infrastruktur von BMEMatchmaking.com auf. Nutzer erhalten dort einen persönlichen Zugang.
Industriepartner können ihre Produkte, Kompetenzen, Zertifikate und weitere Details strukturiert darstellen. Sie werden so für Einkäufer und Bedarfsträger sichtbar. Lieferanten erhalten aus Sicherheitsgründen keinen direkten Einblick in Kundenbedarfe, werden jedoch gezielt mit Einkaufsorganisationen vernetzt.
SVI-Connect ermöglicht den Zugang zu internationalen B2B-Projekten des BME mit über 4.000 verifizierten Unternehmen im Rahmen der BME-Sourcing Events in Europa und weltweit – Ihr strategisches Potenzial für sicherheitsrelevante Beschaffungsprojekte.
Über die Plattform erfolgt keine direkte Beschaffung, sondern eine strukturierte Vernetzung und Kontaktanbahnung mit Einkaufsorganisationen und Systemhäusern.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung sind unter folgendem Link verfügbar: www.svi-connect.com
Quelle: Bundesverband Metall; Foto: Artifistock-freepik




