Suche

UVH NRW diskutiert mit der Politik

v.l.n.r.: Rüdiger Otto (Präsident UVH NRW), Jörg Dittrich (ZDH-Präsident), Jörg von Polheim (Vizepräsident UVH NRW), Dr. Frank Wackers (Hauptgeschäftsführer UVH NRW).

Bei der Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes Handwerk NRW (UVH) am 25. Oktober diskutierten ZDH-Präsident Jörg Dittrich und der Staatssekretär im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW, Daniel Sieveke, über notwendige Maßnahmen zur Unterstützung der Bauwirtschaft. Jörg Dittrich forderte mehr Tempo bei der Umsetzung des 14-Punkte-Planes zum Bau und eine Senkung der Grunderwerbssteuer. Der Unternehmerverband begrüßte die Einführung der Meisterprämie und der kleinen Bauvorlageberechtigung durch die Landesregierung und sprach sich in einer Resolution gegen die Pläne zur elektronischen Arbeitszeiterfassung durch die Bundesregierung aus.

zum Beschluss der UVH-Mitgliederversammlung zur Arbeitszeiterfassung

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Pessimistisch ins neue Jahr

Zum Jahreswechsel 2024/2025 zeigen sich mehr als die Hälfte der metallhandwerklichen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen pessimistisch hinsichtlich ihrer eigenen wirtschaftlichen Entwicklung.

Weiterlesen »
Warenkorb
Nach oben scrollen

Anmeldung

Teilnahmebedingungen

Der Fachverband Metall NW verlost unter den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben 25 mal ein Exemplar des „ZINQ Planer 2025”. An der Verlosung nimmt jeder Teil, der seinen Namen, seine postalische Adresse sowie seine E-Mail-Adresse bis zum Einsendeschluss am 15.12.2024 zusendet. Dies kann über das Formular auf dieser Website oder per E-Mail an fvm@metallhandwerk-nrw.de mit dem Betreff “Verlosung ZINQ Planer 2025” geschehen.

Die 25 Gewinner werden unter den Teilnehmenden durch Los ermittelt. Sie werden per E-Mail über den Gewinn informiert.

Die Gewinner werden auf unserer Website mit vollständigen Namen genannt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich mit der Veröffentlichung Ihres Namens einverstanden.

Soweit es sich um personenbezogene Daten handelt, erfolgt die Verarbeitung und Speicherung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die Daten werden 1 Jahr nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner haben das Recht, Auskunft über die Verarbeitung ihrer Daten sowie Berichtigung oder Löschung ihrer Daten zu verlangen. Weiterhin steht ihnen ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung ihrer Daten zu. Weitere Informationen darüber finden sich in unserer Datenschutzerklärung.