Suche

ZAK Lüdenscheid erfolgreich

Zukunft, Ausbildung, Karriere – oder kurz ZAK – ist DIE Ausbildungsmesse in Lüdenscheid. An zwei Tagen konnten sich Schülerinnen und Schüler über mehr als 80 Ausbildungsberufe informieren.

Der Fachverband Metall unterstützte dabei fachkundig den Stand der Kreishandwerkerschaft. Vielzählige Interessierte nutzen dabei die Gelegenheit, erste praktische Einblicke in das Metallhandwerk zu erlangen.

Dies gelang in erster Linie durch den Einsatz unseres virtuellen Schweißsimulators, der wie immer ein absoluter Publikumsmagnet war. Ebenfalls im Einsatz waren die VR-Brillen, welche viel Wissenswertes und Interessantes in einer modernen, nahezu realistischen Form  vermitteln.

Die Ausbildungsmesse im Allgemeinen sowie die Präsenz des Metallhandwerks im Besonderen waren in Lüdenscheid ein voller Erfolg und ein weiterer wichtiger Schritt, dem Nachwuchs- und Fachkräftemangelmangel im Metallhandwerk entgegenzutreten.

Mit Spannung und Freude verfolgt unser Fachberater Dipl.-Ing. Markus Marré die ersten Gehversuche eines Besuchers am virtuellen Schweißsimulator. verfolgt

Das könnte Sie auch interessieren:

Warenkorb
Nach oben scrollen

Anmeldung

Navigation

Teilnahmebedingungen

Der Fachverband Metall NW verlost unter den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben 10 Exemplare des Buchs „Milliardengrab Technischer Vertrieb?” von Ulrich Dietze. An der Verlosung nimmt jeder Teil, der seinen Namen, seine postalische Adresse sowie seine E-Mail-Adresse bis zum Einsendeschluss am 30.09.2024 zusendet. Dies kann über das Formular auf dieser Website oder per E-Mail an fvm@metallhandwerk-nrw.de mit dem Betreff “Verlosung Milliardengrab technischer Vertrieb” geschehen.

Die 10 Gewinner werden unter den Teilnehmenden durch Los ermittelt. Sie werden per E-Mail über den Gewinn informiert. Aus logistischen Gründen werden die Post-Adressen der Gewinner an den Autor Ulrich Dietze c/o DV Deutsche Vertriebsberatung GmbH, Johannes-Flintrop-Straße 58c, 40822 Mettmann, weitergegeben, der diese Adressen für den Versand der Gewinne verwendet und speichert. Soweit es sich um personenbezogene Daten handelt, erfolgt die Verarbeitung und Speicherung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die Daten werden 1 Jahr nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner haben das Recht, Auskunft über die Verarbeitung ihrer Daten sowie Berichtigung oder Löschung ihrer Daten zu verlangen. Weiterhin steht ihnen ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung ihrer Daten zu. Weitere Informationen darüber finden sich in unserer Datenschutzerklärung.