Suche

Zur Nachahmung empfohlen

Strahlende Gesichter bei der Ehrung: Ehefrau Ingrid, Jubilar Werner Wilmes, Ludger Westermann (GF der KH Hellweg-Lippe, Tochter Kira Schmidtmann (GF WICON GmbH). Foto: KH Hellweg-Lippe.
Strahlende Gesichter bei der Ehrung: Ehefrau Ingrid, Jubilar Werner Wilmes, Ludger Westermann (GF der KH Hellweg-Lippe), Tochter Kira Schmidtmann (GF WICON GmbH). Foto: KH Hellweg-Lippe.
Werner Wilmes freut sich über den Goldenen Meisterbrief zum 50jährigen Jubiläum.

Der 74jährige Anröchter Werkzeugmacher-Meister hatte vor 50 Jahren erfolgreich die Prüfung zum Handwerksmeister in seiner Profession absolviert – die Urkunde der Handwerkskammer Südwestfalen erinnert ihn nun daran. Westermann gratulierte zudem im Namen der heimischen „Innung für Metall- und Kunststofftechnik Soest-Lippstadt“ und deren über 90 Mitgliedsbetriebe der Branche. 

Der Jubilar hatte gemeinsam mit Bruder Heinz Wilmes 1982 die heutige WICON GmbH gegründet. Türen, Tore und Antriebssysteme in Industrie und Gewerbe wurden schnell zum Mittelpunkt des -europaweiten- Geschäftes. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 70 MitarbeiterInnen; die Geschäftsführung liegt inzwischen in der Hand der zweiten Generation, zu der auch Tochter Kira Schmidtmann (r.) zählt. „Mit 14 Jahren kam Werner in die Ausbildung zum Werkzeugmacher – mit 24 hatte er bereits sieben Gesellenjahre und den Meisterbrief in der Tasche.

Eine erfolgreiche Karriere im Handwerk – eine „Nachahmung“ wird ausdrücklich empfohlen“, wie Familie und Firma betonen, um den Handwerksnachwuchs zu motivieren.

Quelle: KH-Hellweg-Lippe

Das könnte Sie auch interessieren:

Warenkorb
Nach oben scrollen

Anmeldung

Navigation

Teilnahmebedingungen

Der Fachverband Metall NW verlost unter den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben 10 Exemplare des Buchs „Milliardengrab Technischer Vertrieb?” von Ulrich Dietze. An der Verlosung nimmt jeder Teil, der seinen Namen, seine postalische Adresse sowie seine E-Mail-Adresse bis zum Einsendeschluss am 30.09.2024 zusendet. Dies kann über das Formular auf dieser Website oder per E-Mail an fvm@metallhandwerk-nrw.de mit dem Betreff “Verlosung Milliardengrab technischer Vertrieb” geschehen.

Die 10 Gewinner werden unter den Teilnehmenden durch Los ermittelt. Sie werden per E-Mail über den Gewinn informiert. Aus logistischen Gründen werden die Post-Adressen der Gewinner an den Autor Ulrich Dietze c/o DV Deutsche Vertriebsberatung GmbH, Johannes-Flintrop-Straße 58c, 40822 Mettmann, weitergegeben, der diese Adressen für den Versand der Gewinne verwendet und speichert. Soweit es sich um personenbezogene Daten handelt, erfolgt die Verarbeitung und Speicherung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die Daten werden 1 Jahr nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner haben das Recht, Auskunft über die Verarbeitung ihrer Daten sowie Berichtigung oder Löschung ihrer Daten zu verlangen. Weiterhin steht ihnen ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung ihrer Daten zu. Weitere Informationen darüber finden sich in unserer Datenschutzerklärung.