Meldestelle nach dem HinSchG
Schulung für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Seit Mitte Dezember 2023 müssen Betriebe ab 50 Mitarbeitern eine interne Meldestelle für mögliche Hinweisgeber unterhalten. Wenn Sie sich entschieden haben, diese Stelle im eigenen Haus mit eigenen Mitarbeitern zu etablieren, dann sollten Sie dafür Sorge tragen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die nötige Sachkunde verfügen. Hierfür bieten wir Ihnen dieses Webinar an. Die Teilnehmenden werden informiert über die gesetzlichen Grundlagen und die Aufgaben der Meldestelle. Erläutert werden auch praxisrelevante Fragen im Umgang mit Hinweisen und Hinweisgebern. Das Webinar findet über teams statt, so dass ein Austausch mit den Teilnehmenden unmittelbar möglich und gewünscht ist. Die Teilnehmenden erhalten im Anschluss eine Teilnahmebescheinigung.
Inhalte
Hinweisgeberschutzgesetz
Schutzbereich, Rechte und Pflichten
Aufbau und Aufgaben der Meldestelle
Hinweise zur praktischen Umsetzung
Zielgruppe
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Meldestelle
Für Mitglieder kostenfrei
Meldestelle nach dem HinSchG
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen wollen, dann melden Sie sich bitte über das folgende Formular an.
Datum
- 21. März 2024
- Abgelaufen!
Uhrzeit
- 11:00 - 12:00