Suche

METALLBAU[T]ZUKUNFT

Der Fachkräftebedarf im Metallhandwerk ist derzeit die größte Herausforderung. Im Rahmen des Bundesverbandes Metall (BVM) wollen wir daher für den Metallverband alle Wege nutzen, die Betriebe im Metallhandwerk bei der Suche nach neuen Auszubildenden, ausgebildeten Fachkräften und anderen Berufseinsteigenden nach Kräften zu unterstützen. Der BVM hat dafür die Chance genutzt, prominenter Teil der von unserem Partner Schüco entwickelten und finanzierten Kampagne „METALLBAU[T]ZUKUNFT“ zu sein.

Die Ziele der Kampagne decken sich mit unseren Zielen der Markenbildung für das Metallhandwerk:

1. Starkes Wir-Gefühl schaffen
2. Selbstbewusste Community aufbauen
3. Image der Branche verbessern
4. Auszubildende Fachkräfte für die Branche begeistern

Herzstück ist neben Online-Präsenzen die aktive Ansprache von Metallbetrieben sowie die Einbindung eines Bewerbungsportals und Kooperationen mit weiteren Branchenpartnern, Arbeitsagenturen und Bewerbungsportalen wie indeed, jobare, adcombi etc. Zum Instrumentenbaukasten gehören Werbemittelpakete für die eigene Kommunikation, Social Media Content, Imagefilme und die Planung von TV-Formaten.

Das könnte Sie auch interessieren:

sicherschweissen.de

Mit der Initiative „SICHER SCHWEISSEN“ bindet die BGHM Bund, Länder, DGUV, Unfallversicherungsträger, Sozialpartner, Fachkreise der Hersteller und Anwender sowie Wissenschaft

Weiterlesen »
Warenkorb
Scroll to Top

Anmeldung

Navigation