Suche

„Unternehmen machen Klimaanpassung”

… unter diesem Motto stand das erste Forum Klimaresilienz NRW.

Die Auswirkungen des Klimawandels sind auch in NRW spürbar. Aus diesem Grund hat das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MUNV) das „Netzwerk Klimaanpassung & Unternehmen.NRW“ ins Leben gerufen. Dieses lud nun zum ersten Forum Klimaresilienz NRW ein. Von innovativen Lösungen der wachsenden Klimaanpassungswirtschaft „made in NRW“ bis hin zu strategischen und praxisnahen Anpassungen im Unternehmensumfeld gab es viele interessante Themen, die am 27. März in den Räumlichkeiten des Ministeriums diskutiert wurden. Minister Oliver Krischer eröffnete die Veranstaltung und es folgte ein umfangreiches Programm, welches theoretische Grundlagen einerseits und praxisnahe Lösungen andererseits vermittelte. Um zu verstehen, welche Herausforderungen aber auch Chancen sich hier für das Metallhandwerk bieten, war der Fachverband Metall NW ebenfalls vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren:

sicherschweissen.de

Mit der Initiative „SICHER SCHWEISSEN“ bindet die BGHM Bund, Länder, DGUV, Unfallversicherungsträger, Sozialpartner, Fachkreise der Hersteller und Anwender sowie Wissenschaft

Weiterlesen »
Warenkorb
Scroll to Top

Anmeldung

Navigation